Elmar Stuck

Elmar Stuck
Lernender

Obwohl einer der Jüngsten  im Team, mag Elmar in die Pedale treten wie ein ganz Grosser: Seit 6 Jahren trainiert er beim RMV Hochdorf und bestreitet Rennen auf dem Rennvelo und Mountainbike. Seinen 20km langen Arbeitsweg - pro Strecke versteht sich - legt er mit dem Velo zurück. Dazu nimmt er sein Cube Litening Rennvelo, welches er dafür mit einem Gepäckträger ergänzt hat. Für Renneinsätze und Touren abseits der Strasse kommt ein Specialized Stumpjumper Hardtail zum Einsatz. Etwas gemütlicher geht es auf den Touren mit einem Santana-Tandem zu, wo sich Elmars Familie gerne von ihm trittkräftig unterstützen lässt.
Dass Elmar handwerklich sehr begabt ist, hat er schon bei seiner Sekundarschule-Abschlussarbeit bewiesen: Da hat er sich selber ein Einrad mit einem 12cm dicken Monsterpneu und Scheibenbremse gebaut. Das ist ziemlich perfekt geworden und hat uns tüchtig beeindruckt. Wenn man es sich genau anschaut, staunt man über die cleveren Detail-Lösungen. Beeindruckt hat Elmar damit auch den velofahrer.ch-Blog, der seinem Werk einen schönen Beitrag gewidmet hat.
Elmars Fat-Einrad im velofahrer-Blog 


Telefon: 041 329 10 50