Ergonomie-Beratung

Ergonomie-Beratung

Velofahren ist noch viel schöner, wenn nichts zwickt und zwackt und es dir auf dem Velo auch wirklich bequem ist. Mit der richtigen Einstellung von Lenker, Sattel und vielen kleinen, aber nicht ganz unwichtigen Details können wir den Velo auf deinen Körper anpassen. Du fährst damit nicht nur bequemer, sonder auch leichter (und schneller ..).
Ergonomie-Beratungen bieten wir für Mountainbiker, Rennvelofahrer, Touren-, Alltags- und Elektrovelo-Radler und Radlerinnen an.

Dafür haben wir zwei Angebote:


 

Sitzpositions-Beratung auf unserer Messmaschine

Auf unserer Messmaschine ermitteln wir die optimale Sattel- und Lenkerposition.
Wir helfen bei der Wahl des passenden Sattels und Lenkers.
Die Sitzpositionsberatung umfasst keine Umbauarbeiten an deinem Velo.

Dauer ca. 30 Minuten, Pauschalpreis 50.- Franken
Die Sitzposotions-Beratungen können wir in der Regel während unseren normalen Geschäftszeiten durchführen. Eine Anmeldung ist nicht nötig (aber auch nicht verkehrt).


 

«BG fit»-Ergonomie-Beratung

Die «BG fit»-Beratung berücksichtigt neben deinen Körpermassen auch deine persönliche Beweglichkeit. Sie umfasst:

  • Vorabuntersuchung um deine Wünsche und Problembereiche genauer zu bestimmen
  • dynamische Sitzpositionsbestimmung nach deinem Einsatzzweck und auf der Rolle mit deinem persönlichen Velo
  • Beratung beim Bestimmen des passenden Sattels und Lenkers
  • Beratung bei der Bestimmung des passenden Schuhs und Einlegesohle

Dauer ca 2.5 Stunden, Pauschalpreis 250.- Fr. (im Preis inklusive sind ein paar Specialized Schuheinlegesohlen sowie Basic-Umbau-Arbeiten an Lenker und Sattel).
Vereinbare für eine «BG fit» Beratung einen Termin mit Thomas, per Telefon (041 329 10 43) oder per Mail.

Die «BG fit» Methode wurde von der Amerikanischen Velofirma Specialized entwickelt. Sie ist nach unserer Ansicht eine der besten Methoden zum Erreichen einer guten, bequemen Sitzposition auf dem Velo, weil sie nicht nur die Körpermasse sondern auch die indivduellen Bewegungsmöglichkeiten mit einbezieht.
Die «BG fit»-Methode eigenet sich für alle Arten des Velofahrens ob Mountainbike, Rennvelo oder Radreise. Ideal für Leute die viel Zeit auf dem Velo verbringen (wollen).


 


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio, Elmar und Leo haben wir drei velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Mehr...