Mieten, testen, probefahren

Mieten

Die Rikscha für die Hochzeit, ein tolles Mountainbike für die Wochenend-Tour, das Trailerbike für den Göttibueb, unser Tandem, um dem Besuch von weit her die Stadt zu zeigen, und eine Horde Juxvelos für das Geburtstagsfest: Bei uns kannst du zu moderaten Preisen diverse Fahrzeuge mieten.
Auch kann man bei uns Akkus für Flyer und das Bosch-System mieten. So hast du mehr Reichweite auf der Wochenendtour oder in den Ferien. Für Elektrovelos vom Velociped vermieten wir die Akkus zum halben Preis.
Mietpreise

 

testen

Viele Modelle kannst du ausserhalb unserer Öffnungszeiten ausgiebig testen: Elektrovelos, Tandems, Cargobikes, Dreiräder, Kinderanhänger und vieles mehr.
Du holst das Velo vor dem Feierabend und bringst es am nächsten Morgen wieder zurück. Oder du nimmst es am Samstag im späteren Nachmittag und fährst damit übers Wochenende bis am Dienstagmorgen. 
Auch die Mountainbikes, Elektro-Mountainbikes und den Singletrailer-Kinderanhänger kannst du im Gelände testen und schauen, ob dir das Bike passt. Hier machen wir es so: Du zahlst den Mietpreis, beim Kauf rechnen wir dir dann selbstverständlich bis zu zwei  Tagesmieten an.
 

 

probefahren

Während unseren gesamten Öffnungszeiten stehen unsere Ausstellungsvelos für eine unverbindliche Probefahrt im Dorf zur Verfügung. Bei uns kannst du all die schönen Velos nicht nur anschauen sondern auch anfassen und ausprobieren:

  • Elektrovelos mit verschiedensten Motor-Systemen
  • Stadt- und Alltagsvelos in diversen Ausstattungsvarianten
  • Cargobikes (auch beladen)
  • Faltvelos, Dreiräder, Liegevelos
  • Reisevelos
  • die spannendsten Antriebsvarianten (Rohloff, Pinion, Shimano Alfine-Naben, den Gates Zahnriemen, u.v.m.)

Hier eine Auswahl der Velos, welche du bei uns probefahren kannst. Meist sind es noch ein paar mehr, unsere Kollektion ändert sich immer mal wieder.




Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


Ergonomie
Mit einer guten, bequemen Sitzposition ist das Velofahren noch viel schöner Wir passen das Velo deinem Körper an. Hier gehts zu unseren Angeboten zur Ergonomie-Beratung Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Mehr...