Aktuelles

erfolgreiche Velociped-Crew am Hilliminator

erfolgreiche Velociped-Crew am Hilliminator


Der Hilliminator, wohl das kürzeste Bergrennen in der Schweiz, bot mit seinen 300 Metern Länge und 60 Metern Höhendifferenz auch dieses Jahr wieder beste Voraussetzungen für packende Rennen. Mit 96 Teilnehmenden war er praktisch ausgebucht,  eine tolle Zuschauerkulisse  sorgte für gute Stimmung und auch Petrus war der Sache bis auf den kruzen Gewitterregen beim Finale wohlgesonnen.

Auch die Velociped-Crew war wieder mit von der Partie: Thomas, Andrea, Steff und Marius, verstärkt durch Nicole, Thomas und Mattias. Damit waren wir in allen Kategorien vertreten und haben uns ganz gut gemetzget: Thomas wurde zweiter in der "Fun"-Kategorie (wobei "Fun" für die Tempi die da gefahren wurden nicht ganz der korrekte Asudruck ist). Marius gewann die "Brompton" Kategorie, was allerdings - bei nur zwei Teilnehmern - auch nicht ganz so schwierig war. Ob wir den zweiten Platz in der Mannschaftswertung hätten verteidigen können, ist nicht ganz klar: eine technische Panne bei der Zeitmessanlage verhinderte hier die Auswertung.











Fotos: Erich Felder & Reto Marek. Danke!




 

Veröffentlicht am: Donnerstag, 18. Mai 2017



Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Jeweils von Mittwoch bis Samstag gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr ein nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Mehr...