Aktuelles

Verstärkung fürs Velociped

Verstärkung fürs Velociped


Wir haben unser Team verstärkt: Andrea Arnold unterstützt uns in der Administration, Selina Weber berät dich als gelernte Fahrradmechanikerin im Laden  und montiert die neuen Velos auf, Stephan Nauer bringt seine langjährige Erfahrung in der Werkstatt ein.
Hier erfährst du mehr über Andrea, Selina und Stephan (und die anderen Velociped-MitarbeiterInnen).

Für alle die Zahlen mögen:
Wir freuen uns sehr über die Verstärkung der drei und können sie ja auch gut gebrauchen. Neben der Freude mit den dreien wieder tolle Mitarbeiter gefunden zu haben, sei an der Stelle erwähnt, dass Andrea und Selina die Frauenquote bei uns im Velociped nochmals erhöht haben. Sie liegt nun bei über 20%.  Das ist zwar noch weniger, als wir uns wünschen, aber für ein Velogeschäft ganz respektabel und in der Schweiz wahrscheinlich ein Spitzenwert.
Mit Stephans langjähriger Berufstätigkeit ist zudem unsere Betriebs-Erfahrung noch  mal ein Stück gestiegen. Alle MitarbeiterInnen des Velocipeds bringen es gemeinsam auf 314 Jahre Berufs-Erfahrung.
 

Veröffentlicht am: Donnerstag, 30. März 2017



selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Jeweils von Mittwoch bis Samstag gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr ein nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Mehr...