unser Leitbild

Velo fahren macht Freude. Uns fasziniert das leichte und schnelle Vorwärtskommen mit eigener Muskelkraft. Wir fördern das Velo als zeitgemässes und ökologisches Verkehrsmittel wie auch als gesundes Sportgerät. Das Velo ist für uns Ausdruck einer nachhaltigen Lebensgestaltung. Wir begreifen das Velo nicht nur als technisches Gerät, sondern auch als Kulturgegenstand.
 
Das Velociped ist das Kompetenz-Zentrum für Velo-Mobilität. Nebst den Kernaufgaben als Fachgeschäft pflegen wir Velokultur, indem wir Kurse durchführen, eine offene Kundenwerkstatt zur Verfügung stellen, Spezialfahrzeuge anbieten, mit Firmen und Verbänden zusammenarbeiten und uns für eine velofreundliche Verkehrspolitik engagieren.
 
Wir kennen die Kundenbedürfnisse aus eigener Erfahrung und bieten die passenden Produkte und Dienstleistungen an. Wir zeichnen uns durch hohe Fachkompetenz im Handwerk und durch faire Kundenberatung aus.
 
Wir verstehen uns als Team, das miteinander an den Aufgaben und Zielen des Betriebes arbeitet.
 

 

 
  


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio, Elmar und Leo haben wir drei velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Mehr...