Alessio Granata

Alessio Granata
Lernender

Alessio  hat im Sommer 2017 seine Lehre zum Velomechaniker im Velociped begonnen. Zuvor hat er nach verschiedenen Stationen z.B. als Koch oder Verkäufer  bereits als Quereinsteiger  in die Velobranche hineingeschnuppert.  Mit seiner offenen Art macht es ihm grosse Freude, mit Menschen in Kontakt zu treten - er vertieft sich aber auch gern  beim Schrauben an alten und neuen Velos. Alessio mag es gern sportlich; am liebsten fährt er zügig bergauf, bis seine "Akkus" leer sind. Ab und zu wagt er sich auch auf Langstrecken-Rennen wie die Eroica oder 500km  quer durch die Toskana. Ursprünglich auf dem Mountainbike zu  Hause, fühlt er sich auch zunehmend auf dem Rennvelo wohl. In seiner Velo-Kollektion finden sich neben einem Rose Fatbike, einem Felt Hardtail auch ein Santa Cruz Stigmata Gravelbike, ein Bianchi Vintage-Renner sowie ein Militärvelo.

 


Telefon: 041 329 10 50