Christian Lohm

Christian Lohm
Montage, Lernende

Christian ist ausgebildeter Fahrrad- und Motorfahrrad-Mechaniker und hat seit Herbst 2013 sogar das Meisterdiplom. Bei uns kümmert er sich vor allem um die Montage von neuen Velos. Gerade bei seinem Arbeitsbeginn hatte er es mit einem äusserst vertrackten Fall von einem Motoreinbau in ein Dreirad-Velo zu tun. Das hat ihn aber offenbar nicht davon abgehalten bei uns zu bleiben. Im Gegenteil: Manchmal dünkt es uns, dass je schwieriger und kniffliger die Arbeit wird, umso mehr Freude hat Christian an der Büez und ist für eine fachmännische Ausführung besorgt. Sein Wissen gibt Christian gerne an die Lernenden weiter. In Christians Fuhrpark findet sich ein Nicolai Nucleon TST (das mag für viele etwas grob und schwer sein, technisch gesehen ist es ein Meisterwerk und Meilenstein), ein grellgelbes Bullit Lastenvelo, ein MTB Cycletech Jalopy mit Gates-Riemenantrieb sowie ein schickes Fixie.
Bei uns seit 2010.


Telefon direkt: 041 329 10 59