Manuel Späni

Manuel Späni
Administration, EDV, Verkauf

Manuel war im Velociped schon lange so etwas wie ein Stammgast. Wenn er in der offenen Werkstatt sein Bike noch nicht ganz auf Ladenschluss wieder flott hatte, durfte er noch etwas bleiben unter der Bedingung, dass er beim Velo Reinräumen half. Insofern ist Manuel schon ein langjähriger Mitarbeiter und kennt sich dementsprechend aus. Manuel ist stolzer Besitzer von drei (!) Wiesmann Bikes – allesamt mit Rohloff-Naben –, was weltweit wohl ziemlich einmalig sein dürfte. Seine erste Rohloff kaufte sich Manuel, als er in der vierten Kanti war. Man erzählt sich, dass Manuel über Wochen statt in die Mensa zu gehen sich von Haferflocken ernährte und sich die Rohloff so im wahrsten Sinne vom Mund absparte. Manuel kümmert sich bei uns um den Wareneinkauf, Lager, Sonderwünsche und berät die Kundschaft. Manuel fährt ein Wiesmann Thurot II Allmountain-Hardtail, ein Wiesmann Koxinga XLT Fully, ein Wiesmann Palnatoki Messenger Stadtvelo, ein Koch Rennvelo, ein Bike-Friday Faltvelo sowie einige Bahnhof-Uni-Klapperräder. In Arbeit ist unterdessen sein viertes Wiesmann-Bike: Ein Fully mit der Pinion-Tretlagerschaltung.
Manuel ist seit 2008 bei uns im Team.


Telefon direkt: 041 329 10 44