Stephan Zehnder



 

Stephan "Steff" Zehnder
Reparatur, Montage

"Steff", wie er von uns genannt wird, ist ein handwerklicher Tausendsassa. Durch seine Vielseitigkeit arbeitet Steff sowohl in unserer Reparatur-Werkstatt als auch in der Montage der neuen Velos. Wo immer Kreativität gefragt ist, wo es unkonventionelle Lösungen braucht - dann ist Steff zur Stelle. Besondere Kenntnisse hat er im Unterhalt und in der Reparatur von Spezialvelos. Nach Feierabend nimmt Steff den Lötbrenner zur Hand, und baut wunderschöne Stahlrahmen. Dafür hat er schon einige Maschinen und Einrichtungen erfunden, gerne hilft er auch andern Mitarbeitern beim Bau ihres Traumrahmens. Mit Adi hat er für die Abschlussarbeit seiner Lehre einen Rahmen aus Bambusrohr, mit Michel einen aus einer raffinierten Kombination von Stahl- und Carbonrohren gebaut.
In Steffs Velokeller stehen aussergewöhnliche Velos: Ein Wiesmann Titan-Rohloff-Fully, ein Sepcialized Stumpjumper, ein original Moulton, ein Crossrenner, ein Edel-Fixie und ein 29-Bike - alle drei mit selbstgebautem Stahlrahmen- sowie zwei Bike-Friday-Faltvelos und ein Bike-Friday-Tandem.
Steff ist seit 1996 im Team.


Telefon direkt: 041 329 10 49