Reparaturen und Service

Reparaturen

Gerne reparieren wir dein Velo und führen Service-Arbeiten durch, damit dein Velo gut in Schuss bleibt und zuverlässig fährt.
Velotechnisch können wir bei praktisch allen gängigen Marken fast alles reparieren (Ausnahmen gibt es auch da, zum Beispiel bei exotischen Triathlon- oder BMX-Rädern). Wir sind Servicecenter für Shimano, SRAM, Rohloff, Pinion, Fox, RockShox, haben dafür die nötigen Werkzeuge, Ersatzeile und bilden uns regelmässig weiter.
Bei der E-Bike-Technik (alles was mit Motoren, Displays, Akkus zu tun hat) haben wir uns auf einige Systeme spezialisiert. Wir sind Service-Center für Bosch, Flyer (Panasonic und andere Systeme), Shimano, Brose, BionX, Speedped und Specialized Turbo. Zu diesen Systemen haben wir das Know-how, sind wir geschult, haben Software-Tools und die gängigen Ersatzteile an Lager. Bei anderen Systemen sind uns oft die Hände gebunden, weil wir weder an Ersatzteile noch an die Software dran kommen.
 

Service- / Reparatur-Termin

Für einen Service oder eine Reparatur vereinbarst du am besten mit uns einen Termin. Rufe dazu an (041 329 10 40) oder komme einfach vorbei. Standard-Reparaturen und Service-Arbeiten können wir so gewöhnlich innerhalb eines Arbeitstages erledigen und du musst nicht lange auf dein Velo verzichten.

 

Ersatzvelos

Während der Reparaturzeit stellen wir kostenlos ein Ersatzvelo zur Verfügung. Es hat, solange unser Vorrat reicht: Derzeit haben wir 24 Ersatzvelos, 8 Ersatz-E-Bikes.

 

Express-Reparaturservice

Für Kurzreparaturen bieten wir einen Express-Service an: Diese erledigen wir innert einem Arbeitstag. (Zugegeben: An Spitzentagen ist das manchmal schwierig, aber es ist uns ein ehrliches Anliegen.)

 

vELOCHECK AUF DEM fIRMENGELÄNDE

Man kann uns auch mieten: Für Unternehmen und Institutionen bieten wir Velochecks für die Mitarbeiter auf dem Firmengelände an. Eine gute Möglichkeit, die Mitarbeiter dafür zu belohnen, dass sie per Velo am Morgen so frisch und gesund am Arbeitsplatz erscheinen und keinen Autoparkplatz benötigen.
 
 

Service-Erinnerung

Wenn du möchtest, erinnern wird dich in regelmässigen Abständen an den Veloservice. Denn: Mit regelmässigem Service sinkt nicht nur das Pannenrisiko, du verlängerst damit auch das Leben deines Velos. Eine gute Sache also.  Sag uns, wie du benachrichtigt werden möchtest (Mail, SMS oder Post) und in welchen Abständen. Den meisten Velofahrern empfehlen wir einen jährlichen Service. Wenn das Velo sehr intensiv benutzt wird, können auch zwei Service pro Jahr sinnvoll sein.
Für den Service-Erinnerungs-Service, klicke  hier.



in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Curdin, Elmar und Leo haben wir drei velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Mehr...