Pinion

Als Pinion-Premium Partner bieten wir dir den besten Service rund um die innovative Getriebeschaltung. Der kompakte Aufbau, der grosse Schaltbereich und die Wartungsarmut des Getriebes überzeugen uns sehr

Wir  führen mit Tout-Terrain, Velotraum, MTB Cycletech und Tour-de-Suisse vier Velomarken, die Velos mit der Pinion-Tretlager-Schaltung anbieten. Wir haben permanent verschiedenste Velos zum Probefahren parat, welche die Varianten der Pinion-Schaltung abdecken. So kannst du  die Getriebetypen vom P1.18 über das C1.12 bis hin zum C1.9 Neungang-Getriebe ausprobieren und miteinander vergleichen. Zudem haben wir ein Funktionsmodell, das einen Blick ins Innere des Getriebes ermöglicht.  

 
 
Als Service-Partner haben wir die wichtigsten Ersatzteile bei uns an Lager, sodass wir schnell helfen können, wenn mal etwas sein sollte. Das Getriebeöl für den Ölwechsel kannst du ebenfalls bei uns beziehen oder den Ölwechsel von uns machen lassen.
Für den Fall einer Panne haben wir ein Ersatzgetriebe parat, sodass du weiterfahren kannst, während dein Getriebe im Service ist.

.
 
Mit Pinion verbindet uns schon eine lange Partnerschaft. Wir haben das Getriebe und ihre Macher bei seiner Vorstellung an der Eurobike 2010 entdeckt und 2012 unser erstes Velo mit dem Tretlager-Getriebe, ein Tout-Terrain Silkroad, geliefert bekommen. Es folgten gegenseitige Besuche und ein regelmässiger Austausch.
Ein bisschen stolz sind wir schon, dass wir zum ersten Pinion Service-Center in der Schweiz ausgesucht wurden.
.
 
 
 
.
 
 
 
.