Mieten, testen, probefahren

mieten - testen - Probefahren

Während unseren gesamten Öffnungszeiten stehen unsere Ausstellungsvelos für eine unverbindliche Probefahrt im Dorf zur Verfügung. Bei uns kannst du all die schönen Velos nicht nur anschauen sondern auch anfassen und ausprobieren:

  • Elektrovelos mit verschiedensten Motor-Systemen
  • Stadt- und Alltagsvelos in diversen Ausstattungsvarianten
  • Cargobikes (auch beladen)
  • Faltvelos, Dreiräder, Liegevelos
  • Reisevelos
  • die spannendsten Antriebsvarianten (Rohloff, Pinion, Shimano Alfine-Naben, den Gates Zahnriemen, u.v.m.)

Die Auswahl der Velos, welche du bei uns probefahren kannst, ändert sich immer mal wieder. Doch sie ist gross.

   
 



testen

Viele Modelle kannst du ausserhalb unserer Öffnungszeiten ausgiebig testen: Elektrovelos, Tandems, Cargobikes, Dreiräder, Kinderanhänger und vieles mehr.
Du holst das Velo vor dem Feierabend und bringst es am nächsten Morgen wieder zurück. Oder du nimmst es am Samstag im späteren Nachmittag (15 Uhr) und fährst damit übers Wochenende bis am Dienstagmorgen (11 Uhr). 
Auch die Mountainbikes, Elektro-Mountainbikes und den Singletrailer-Kinderanhänger kannst du im Gelände testen und schauen, ob dir das Bike passt. Hier machen wir es so: Bis zu 2 Stunden oder über die Nacht ist jedes Testen kostenlos. Du zahlst nur einen Pauschalpreis von 150 Fr. für das Wochenende und Bike (Sa 15 Uhr bis Di 11 Uhr). Beim Kauf rechnen wir dir dann selbstverständlich bis zu zwei Wochenenden an.
 

   


Mieten

Für Hochzeiten, Geburtstage, letze Arbeitstage, Wahlfeiern, Olymiasieger*innen-Empfänge vermieten wir unsere schöne Rikscha.



Masse für Transport: Länge 290 cm, Höhe 125 cm, Breite 110 cm.
Miete Rikscha 1 Tag 3 Tage / WE 1 Woche
VELOCIPED-Rikscha, 2-Gang, Scheibenbremsen 150 Fr. 200 Fr. 400 Fr.




Transportvelos


Grosstransporte einfach gemacht mit carvelo2go: In Luzern gibt es jetzt 8 carvelo2go-Transportvelos (eines steht bei uns im Velociped in Kriens), welche – ähnlich wie Mobility – zu günstigen Preisen bei Bedarf stunden- und tageweise gemietet werden können.

Weiterführende Informationen:
carvelo2go



Ergonomie
Mit einer guten, bequemen Sitzposition ist das Velofahren noch viel schöner Wir passen das Velo deinem Körper an. Hier gehts zu unseren Angeboten zur Ergonomie-Beratung Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio und Leo haben wir velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, Mehr...