Roel Tubée

Roel Tubée
Montage Neuvelos, Verkauf

Roel arbeitet in unserer Montage-Werkstatt und berät die Kunden beim Kauf von Velos, Zubehör und Ersatzteilen. Infiziert vom Velo-Virus liebäugelt er schon lange damit, im Velociped zu arbeiten. Nun hat's geklappt: Neben seiner Arbeit bei der Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL  ist er zwei Tage bei uns.
Als Niederländer hat er das Velofahren schon etwas im Blut. Die Faszination am Zweirad hat auch mit dem Umzug in die Schweiz nicht nachgelassen, ganz im Gegenteil: Noch immer nimmt er dann und wann an einem Rennen teil, und ist J&S Mountainbikeleiter beim RMV Hochdorf. Roel hat ein riesiges Velowissen über Rennvelos und Mountainbikes. In seiner Familie stehen um die 20 Velos (die Tatsache, dass er nun nach Michel, seinem Sohn, auch noch bei uns arbeitet, wird die Zahl wohl eher noch etwas nach oben treiben).
Roel fährt ein Cube Reaction GTC SL mit Carbonrahmen, ein 29-er Specialized Camber, das BMC SLC01 Rennvelo und ein Scott Spark 20 26"-Fully. Zudem besitzt er ein paar veritable Oldies, z.B. ein Colnago C40 (für den Arbeitsweg), ein Proflex 857 (das Urgestein unter den Fullys) und noch ein paar Eigenbauten mit allerlei geschichtsträchtigen Teilen dran.
Roel arbeitet seit 2014 im Velociped.


Telefon direkt: 041 541 16 32