Aktuelles

33 Jahre Velociped: Die Gewinnerinnen und Gewinner

33 Jahre Velociped: Die Gewinnerinnen und Gewinner


An unserem Jubiläumsfest gab es einiges zu gewinnen. Hier die Resultate der Wettbewerbe.

Beim Hauptwettbewerb musste geschätzt und geraten werden. Hier die Lösungen
Wieviele Ausstellungsmodelle stehen bei uns im Laden? Es waren an dem Tag genau 198 Velos (dazu noch ein paar Anhänger, welche hier natürlich - da nach Velos gefragt wurden - nicht mitgezählt wurden.)
Im Lauf der Jahre haben wir um die 2200 Velociped-Velos  gebaut: (Das sind die Velos, welche wir auf Kundenwunsch von Grund auf bei uns in der Werkstatt zusammengestellt haben)
Und: Alle Mitarbeiter*innen zusammen bringen 373 Jahre Berufserfahrung auf der Velobranche zusammen. (Das macht sich im Alltag immer wieder Bemerkbar: Taucht irgend ein kniffliges Problem auf: Irgendjemand weiss bestimmt die Antwort)

Den Jubiläums-Wettbewerb und damit den 200.- Franken Gutschein hat Bernadette Bieri gewonnen. Sie kam mit ihren Schützungen den richtigen Antworten am nächsten.



Den Faltvelo-Contest gewann Leander Kopp. Er schafft es in 8.95 Sekundn das Brompton Faltvelo zusammen zu falten. Damit erreichte er fast die Topzeit von Velociped-Mitarbeiter Marius Graber. Dieser schaffte es in 8.2 Sekunden (Der hat es aber auch scgon hunderte Male Kunden vorgeführt)



Die Anhänger-Challenge gewann Raphael Reich. Er schaffte die Runde mit 5 Bananenkisten in 41.54 Sekunden.

Wir gratulieren allen Gewinner*innen ganz herzlich


 

Veröffentlicht am: Samstag, 9. Oktober 2021



Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio und Leo haben wir velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Freitags und Samstags gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr eine nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Mehr...