Aktuelles

5 mal 20 Minuten Fernweh

5 mal 20 Minuten Fernweh


Reisen und Touren mit dem Velo ist eine Passion vieler Velociped-Mitarbeiter. So haben wir unseren ersten Velo-Reise-Abend auch für uns organisiert. Dass das über 120 andere Velofans bewogen hat, an dem Freitag-Abend zu uns in den Laden zu kommen, hat uns dann schon ein bisschen überrascht. So reichten die Stühle nirgends hin, auch wenn wir alles, worauf man irgendwie sitzen konnte noch zusammengetragen hatten. Das tat dem Abend aber keinen Abbruch, ein Kunde meinte: «Im Zelt sitze ich ja auch am Boden». Dafür war das Buffet mit all den leckeren Naschereien, welche mitgebracht wurden, umso üppiger.

So wurden die Veloreise-Fans in einem abwechslungsreichen Programm mit 20-Minuten-Vorträgen erst nach Westafrika, dann quer durch Frankreich an die Atlantik-Küste, nach Australien, an Rundfahrten mit Oldtimer-Velos in die Toskana und nach Island entführt.

Soviel sei schon versprochen: Wir denken ganz fest über eine Fortsetzung in einem Jahr nach. Das provisorische Datum steht schon: Freitag 29. Januar 2021.







Veröffentlicht am: Sonntag, 1. März 2020



Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio und Leo haben wir velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Mehr...