Aktuelles

ab jetzt in der Ausstellung: Flyer U-Serie!

ab jetzt in der Ausstellung: Flyer U-Serie!


Unsere Freunde von FLYER haben ein neues E-Bike-System entwickelt, auf das sie zu Recht stolz sind. Basierend auf dem bewährten Panasonic Motor wurde das neue System um ein elektronisch schaltbares Getriebe, selbstentwickelte Bedienelemente und allerhand Sensoren erweitert. Herausgekommen ist eine Plattform, die , so darf man sagen, konkurrenzlos ist bei Erweiterbarkeit, Alltagstauglichkeit und  Bedienfreundlichkeit:

  • die im Motorgehäuse integrierte Getriebeschaltung erweitert die konventionelle Kettenschaltung lässt sich manuell per Knopfdruck oder automatisch schalten.
  • der Motor entwickelt enorm viel Kraft und Drehmoment für zügiges Beschleunigen
  • Sensoren sorgen für viel Sicherheit, wie automatisches Bremslicht hinten oder Abblend- und Fernlicht vorne.
Die neue Technik findet sich in den Modellen der U-Serie sowie in den E-Mountainbikes  Uproc 7, Uproc 4 und Uproc 2.

Das U-Serie  Modell ist bereits eingetroffen und darf ausgiebig getestet werden!

Flyer Techfilm Update 2016 from FLYER E-Bikes on Vimeo.

 

Veröffentlicht am: Dienstag, 11. Oktober 2016



selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mehr...