Aktuelles

Brompton World Championship Bern 2018

Brompton World Championship Bern 2018


Am 21. Oktober findet in Bern die diesjährige Brompton World Championship statt. Wer schon einmal an einem Brompton-Rennen war, der weiss: Trotz der kleinen Räder des englischen Traditions-Faltrades geht es zwar rassig zu und her, sehr stilvoll auch, aber nicht bierernst. Ein tolles Rennen, das auch Plausch macht, wenn man nicht so ambitioniert fährt.
Erstmals gibt es dieses Jahr eine Teamwertung. Da packt uns natürlich der Ehrgeiz und so suchen wir für das Velociped-Team noch Mitfahrer und Mitfahrerinnnen. Hast du Lust mitzumachen? Wolltest du schon immer einmal an Weltmeisterschaften mitfahren?  Velociped übernimmt die Startgebühr und führt an deinem Velo vor dem Rennen einen gratis „ready-to-race“-Check durch. Möchtest du mitmachen und hast du kein Brompton? Kein Problem, wir leihen dir eines aus.
Also: Wer mitmachen möchte, kann sich hier melden.


weitere Informationen zum Analss

Hier die Fotos  der letztjährigen Austragung.



Veröffentlicht am: Freitag, 28. September 2018



Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio und Leo haben wir velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Mehr...