Aktuelles

Cyrill ist Gemeindepräsident

Cyrill ist Gemeindepräsident


Cyrill hat's geschafft: Am 23. August wurde er zum Gemeindepräsidenten gewählt. Das freut uns und macht uns natürlich mächtig stolz. Die Wahl von Cyrill ist grad doppelt aussergewöhnlich: Er ist damit der erste grüne Gemeindepräsident in der Zentralschweiz und derzeit wohl der einzige Inhaber eines Velogeschäftes in diesem Amt. Was das bedeutet, wird sich zeigen. Wir finden jedenfalls: "Schön für Kriens!"
Dass Kriens nun einen Macher mit einem grossen Herz fürs Velo als Gemeindepräsident hat, tröstet uns darüber hinweg, dass Cyrill nun noch etwas weniger im Velociped sein wird. Aber wir haben vorgesorgt, die Geschäftsleitung vergrössert, im Ambrosia das Team ausgebaut und die Administration verstärkt, sodass es in Velociped in seinem Sinne weiter läuft.

mehr zu Cyrill ...
www.cyrillwiget.ch
Cyrill auf Facebook

Veröffentlicht am: Montag, 24. August 2015



Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio und Leo haben wir velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Jeweils vom Mittwoch bis Samstag gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr eine nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Mehr...