das Trainings-Geschoss des Olympia-Teilnehmers
Thomas Pfyl stand an den Paralympics in Südkorea am Start für die Alpin-Disziplinen. Die nötige Kondition dazu holte er sich im Sommer auf dem Velo. Dafür haben wir ihm ein passendes Velo gebaut, inklusive Speziallenker mit allen Bedienungs-Elementen auf seiner starken Seite und der Armauflage für seinen rechten Arm.
Vor Abfahrt nach Pyeongchang meinte Thomas noch, er fühle sich gut in Form. Die Radler-Trainingseinheiten hatten also positive Auswirkungen auf seinen Leistungszustand, was sich auch in den Resultaten zeigt. Als konstanter Top-Ten-Fahrer erreichte Thomas 4 neunte Plätze (Riesenslalom, Slalom, Super G und Abfahrt) und in der Kombination sogar ein Diplom (7. Platz). Bravo Thomas!
Wir begleiten Thomas aus velotechnischer Sicht seit vielen Jahren. Als Jugendlicher bekam er eines der ersten "Kettwiesel", dann kam das Rennvelo als Trainingsgerät hinzu und ganz neu nutzt er ein „Scorpion" von HP Velotechnik für den Alltag und die Freizeit, wenn mal nicht hartes Training angesagt ist.
mehr zu Thomas ...
Veröffentlicht am: Dienstag, 6. März 2018