Aktuelles

Das Velociped-Team und seine 234 Velos

Das Velociped-Team und seine 234 Velos


Bei unserem Jubiläums-Wettbewerb musste man herauszufinden, welches Velo zu welchem Mitarbeiter gehört. Und - als Zusatzfrage - durfte erraten werden, wie viele Velos das Velociped-Team zusammen besitzt.

Das  sind insgesamt 234 Velos.
Das gibt pro Mitarbeiter im Durchschnitt 7.8 Velos. Die grösste Gruppe machen Mountainbikes (55 Stück) vor Rennvelos (53 Stück) aus, gefolgt von den Stadtvelos (31 Stück). Elektrovelos sind es 11 Stück. Erstaunlich ist, dass das Team zusammen 16 Faltvelos besitzt, 7 Cargobikes und 16 Anhänger. Dazu kommen noch Fixies, Tandems, Militärvelos, Crossbikes, Einräder und diverse Oldtimer. Nur eine Mitarbeiterin besitzt lediglich ein Velo,  der Mitarbeiter mit am meisten Velos hat 23 Stück. Nun ja, ein solches Velogeschäft muss man erst mal finden, aber wir geben ja zu: Ein bisschen verrückt ist das wohl schon.
Neugierig geworden? Wenn du wissen möchtest, wer bei uns welche Velos fährt, so schaue hier ...

Der Gewinner des Wettbewerbs heisst Reto Marek. Mit seiner Schätzung von 231 Stück kam er der Lösung sehr nahe und war zusammen mit einer zweiten Teilnehmerin der einzige, welcher sich vorstellen konnte, dass das Velociped-Team zusammen über 200 Velos besitzt. Er meinte: "Da hat sich die halbe Stunde rechnen, Excel ausfüllen und auf eurer Homepage-Mitarbeiterprofile durchforsten ja gelohnt. - Dafür kenne ich jetzt alle und weiss, wer was fährt  ...".

Das Lösungswort des Wettbewerbs hiess übrigens "Freilauf".


 

Veröffentlicht am: Sonntag, 1. Juli 2018



unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio, Elmar und Leo haben wir drei velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Jeweils vom Mittwoch bis Samstag gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr eine nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Mehr...