Das Velociped an der Eurobike
Am Donnerstag, 31. August 2017, bleibt unser Laden geschlossen.
Die Werkstatt und das Ambrosia sind wie gewohnt geöffnet.
Wir sind an der Eurobike in Friedrichshafen. Die Eurobike ist die grösste Velomesse der Welt und gilt als wichtigste Neuheiten-Schau und Trend-Barometer. Da müssen wir natürlich hin. Wir treffen dort unsere Lieferanten für einen Schwatz, lassen uns die neuen Produkte zeigen und machen uns auf die Suche nach neuen Perlen.
Für alle Velofreaks:
Am Samstag, 1. September, ist die Eurobike offen für das Publikum. Ein letztes Mal, weil sich das Messekonzept auf nächstes Jahr komplett verändern wird. Wer sich also gerne selber über die 2017-er Neuheiten informiert und die Macher seiner Lieblingsmarke treffen möchte: Nichts wie hin. Doch Achtung, ein Messetag will geplant sein, schliesslich erstreckt sich die Eurobike über 12 Ausstellungshallen, jede so gross wie etwa drei Dreifachturnhallen.
Unser Tipp: Ein paar Stände aussuchen, diese gezielt angehen. Anreise per Bahn über Zürich, Romanshorn und Fähre. Für die Strecke vom Hafen zur Messe am besten das Velo mitnehmen: Vor der Velomesse gibt es - für eine Velomesse absurderweise - regelmässig einen Autostau, da bleiben auch die (oftmals überfüllten) Shuttle-Busse stecken. Es gibt aber einen guten Veloweg vom Hafen zum Messegelände und (extra für die Velomesse) einen ordentlichen Veloparkplatz direkt vor dem Haupteingang.
Veröffentlicht am: Dienstag, 22. August 2017