Aktuelles

ein neues Velo: per Telefon bestellt und vor die Haustüre geliefert

ein neues Velo: per Telefon bestellt und vor die Haustüre geliefert


Brauchst du ein neues Velo, ein E-Bike, ein Mountainbike, Rennvelo?
Ruf uns einfach an oder schreibe eine E-Mail. Wir haben viele Velos an Lager und unsere Lieferanten produzieren und liefern derzeit alle noch.
Wir beraten dich am Telefon, finden mit dir das richtige Velo, machen es parat und liefern es dir vor die Haustüre.
Gewisse Modelle können wir dir auch für eine Probefahrt nach Hause bringen.

Die wichtigsten Fragen und Antworten:

Wie funktioniert die Beratung per Telefon?
Du rufst an (041 329 10 50) und wir beantworten deine Fragen durchgehend von 9.00 bis 18.30 Uhr, Samstag 9.00 bis 16.00 Uhr.
Wir kennen das Sortiment und finden mit dir zusammen das richtige Velo, den richtigen Kinderanhänger, das passende Kindervelo, Elektrovelo oder Zubehör. Wir helfen dir mit unserem Wissen auch, die korrekte Rahmengrösse zu finden. Hier hilft auch unsere Velo-Ausmess-Methode (siehe unten)

Sind alle Velos auf der Velociped-Webseite ersichtlich
Alle Velo, welche wir bei uns in der Ausstellung und/oder an Lager haben, sind bei uns auf der Webseite ersichtlich. Zum Teil siehst du sogar, welche Grössen und Farben wir wie schnell liefern können.
Frag an, wenn du ein Velo suchst und es bei uns auf der Webseite nicht gefunden hast.

Kann ich ein Velo, ein E-Bike probefahren?
Ja, das geht. Auch dafür eine Lösung gefunden wie das derzeit sicher möglich ist. Schau hier ...

Wie lange ist die Lieferfrist für ein neues Velo?
Viele Velos sind bei uns fahrbereit an Lager und sofort lieferbar.
Einige Velos sind an Lager, aber noch nicht fahrbereit. Andere sind noch bei Lieferanten an Lager oder werden genau auf deine Wünsche hin produziert. Bei diesen Modellen beträgt die Lieferfrist zwischen einer und sechs Wochen. Daher: Frage an.

Wie geht es derzeit mir der Zahlung?
Wenn das Velo fertig ist, schicken wir dir die Rechnung mit unseren Kontoangaben per E-Mail. Du überweist uns den Betrag und wir bringen dir das Velo nach Hause.

Werden die Velos in die ganze Schweiz geliefert?
Ja, wir können in die ganze Schweiz liefern. Kurze Distanzen machen wir selbst. Für Orte die weiter weg liegen, arbeiten wir mit einem Spediteur, welche die Velos fix-fertig fahrbereit und ohne Verpackung schweizweit liefern kann.

Kostet mich die Heimlieferung etwas?
Im Umkreis von 15 Kilometern liefern wir kostenlos. Für weitere Wege erlauben wir uns, eine moderate Lieferpauschale zu verrechnen. Die Lieferung über die weitere Umgebung hinaus mit dem Spediteur kostet 89.- Franken.

PS: Das Bild oben stammt selbstverständlich noch aus der Zeit vor Corona. Doch die Laune ist noch immer dieselbe....







 

Veröffentlicht am: Mittwoch, 30. Dezember 2020



unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Mehr...