Aktuelles

Guter Velo-Vorrat

Guter Velo-Vorrat


Die Lage ist derzeit wirklich ein bisschen verzwickt. Zum einen: Die Pandemie hat die Zahnrädchen zum Stottern gebracht und auch wir werden längst nicht mehr so flüssig beliefert, wie wir uns das gewohnt waren. Zum Anderen: Noch nie hatten wir so gute Vorräte und so viele Velos fahrbereit wie jetzt. Stand heute: Wir haben über 100 Velos zum Testen im Laden und es sind über 300 Velos bei uns an Lager: Stadtvelos, Rennvelos, E-Bikes, MTB’s, Kindervelos, Cargobikes … Viele sind fahrbereit zum Mitnehmen, die anderen  können wir in kurzer Zeit fahrbereit machen. Zudem treffen wöchentlich neue Lieferungen ein. Es hat also Velos! Natürlich fehlen auch bei uns gewisse Modelle, Grössen, Farben … Doch immer wieder zeigt sich, dass dann eben doch ein passendes Modell da ist oder in absehbarer Zeit eintreffen wird.  Daher: Denkst du an ein neues Velo, so buche einen Beratungstermin oder komme vorbei. Wir beraten dich gerne und suchen für dich das passende Velo.

Also: Auch wenn man immer wieder anderes hört: Wir haben Velos! Dank guten langjährigen Beziehungen zu unseren Lieferanten, einer grossen Markenvielfalt und einem klugen, beherzten Einkauf haben wir immer viele Velos da und wir erhalten regelmässig Nachlieferungen. 

Zudem haben wir bereits Velos für den Winter / Frühling, und gar schon für die Saison 2023 bestellt. Über die eintreffenden Velos liegen uns Informationen zur Ausstattung, Preis und Lieferzeit vor, so dass wir dir auch ein Velo reservieren können. Das funktioniert  ganz gut, vor allem auch bei Mountainbikes und Rennvelos, wo die Verfügbarkeiten derzeit am niedrigsten sind.

Daher: Wenn du auf der Suche nach einem Velo oder Anhänger bist, frage an oder komme vorbei. Für eine Beratung reservierst du dir am besten einen Termin, dann musst du nicht warten und wir können dich in Ruhe bedienen.
Was wir nicht empfehlen: zuwarten. Die Lage wird sich auch auf nächsten Frühling noch nicht entspannen. Das heisst: Es gibt Velos, aber es kann zu Wartezeiten kommen, daher lohnt es sich, den Velokauf mit etwas Vorlauf anzugehen. Die Auswahl ist dann einfach grösser.




Soeben eingetroffen: Eine grosse Lieferung Kindervelos.

Veröffentlicht am: Donnerstag, 8. Juli 2021



Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Freitags und Samstags gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr eine nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mehr...