Aktuelles

ein neues Velo? Jetzt vorbeikommen

ein neues Velo? Jetzt vorbeikommen


Brauchst du ein neues Velo? Möchtest du mit einem schönen E-Bike, Gravel-Bike, einem schicken Stadtvelo, mit einem praktischen Kinderanhänger durch den Sommer fahren?

Auch wenn man immer wieder anderes hört: Wir haben Velos! Dank guten langjährigen Beziehungen zu unseren Lieferanten, einer grossen Markenvielfalt und einem klugen, beherzten Einkauf haben wir immer viele Velos da und wir erhalten regelmässig Nachlieferungen.  

Die aktuelle Lage:
Über 230 Fahrzeuge sind sofort verfügbar, um die 200 weitere Modelle können wir innert zwei bis drei Wochen fahrfertig machen. In den nächsten Wochen werden darüber hinaus viele weitere Velos und Anhänger eintreffen.
Gut sieht die Lage bei den Elektrovelos, Kindervelos, Anhänger und den Stadtvelos aus. Etwas eingeschränkt ist derzeit die Auswahl bei den Mountainbikes und Rennvelos, doch auch hier haben wir Modelle da und es werden demnächst wieder eintreffen.

Zudem haben wir bereits Velos für den Winter / Frühling, und gar schon für die Saison 2023 bestellt. Über die eintreffenden Velos liegen uns Informationen zur Ausstattung, Preis und Lieferzeit vor, so dass wir dir auch ein Velo reservieren können. Das funktioniert  ganz gut, vor allem auch bei Mountainbikes und Rennvelos, wo die Verfügbarkeiten derzeit am niedrigsten sind.

Daher: Wenn du auf der Suche nach einem Velo oder Anhänger bist, frage an oder komme vorbei. Für eine Beratung reservierst du dir am besten einen Termin, dann musst du nicht warten und wir können dich in Ruhe bedienen.
Was wir nicht empfehlen: zuwarten. Die Lage wird sich auch auf nächsten Frühling noch nicht entspannen. Das heisst: Es gibt Velos, aber es kann zu Wartezeiten kommen, daher lohnt es sich, den Velokauf mit etwas Vorlauf anzugehen. Die Auswahl ist dann einfach grösser.


soeben eingetroffen: Eine grosse Lieferung Kindervelos

Veröffentlicht am: Donnerstag, 8. Juli 2021



Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Freitags und Samstags gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr eine nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mehr...