Aktuelles

Ein Pixi-Büchlein über den Veloladen

Ein Pixi-Büchlein über den Veloladen


Guter Nachwuchs liegt uns besonders am Herzen, damit dir auch in 20 Jahren noch jemand den Platten flickt. Für die frühe Nachwuchsförderung haben wir das Pixi-Kinderbüchlein „unser Fahrradladen“ entdeckt. Da wird alles rund um den Veloladen erklärt, erklärt wie die verschiedenen Veloteile heissen und welche Ventile es gibt. Natürlich wurden da und dort gewisse Produkte etwas gar offensichtlich in den Vordergrund gerückt, aber darüber kann man ja auch gut hinwegsehen.

Nicht ganz uneigennützig verschenken wir das Veloladen-Pixi-Büchlein:  Du kannst eines bei uns im Laden abholen oder wir schicken es dir zu. Sende dafür ein frankiertes und an dich adressiertes Rückantwort-Couvert an: Velociped, Vermerk "Pixi Büchlein", Luzernerstrasse 16, 6010 Kriens.
Die Aktion gilt, solange unser Vorrat reicht.


 

Veröffentlicht am: Freitag, 15. Dezember 2017



Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio und Leo haben wir velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Mehr...