Aktuelles

Geschenkt: 3x Fatbike Tagesmiete

Geschenkt: 3x Fatbike Tagesmiete


Hast du Lust, einmal ein Fatbike (das sind die Bikes mit den superdicken Reifen) auszuprobieren? Wir haben den Specialized Fatboy bei uns als Mietbike. Den ersten drei, die sich hier melden, schenken wir die Tagesmiete, also los.
Über die neue Veloklasse wird ja viel und heftig debattiert. Für die Einen sind die Fatbikes eine sinnlose Entwicklung gelangweilter Fahrradkonstrukteure, für die Anderen eine wunderbare Ergänzung für überall dort, wo man mit den bisheringen Velos nicht mehr weiter gekommen ist. Zum Beispiel bei Schnee, Schlamm und Sand. Und für die dritten ist es ein Velo, mit dem man einfach sicher und problemlos durchs Gelände rollen kann.
Wir sagen: Probiers doch einfach mal aus. Jetzt ist ideal: Oben liegt noch Schnee, und du kannst jetzt schon auf die ersten Biketouren aufbrechen.
Neben Specialized haben auch Ibex und Velotraum spannende Fatbikes. Der Pilger von Velotraum eignet sich auch als Reisevelo, so erweitern sich die möglichen Reiseziele für Radler. Man könnte nun rein hypothetisch über eine Velotour auf dem Mond nachdenken.
 

Veröffentlicht am: Sonntag, 8. März 2015



Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio, Elmar und Leo haben wir drei velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Mehr...