Aktuelles

Hallo Leo

Hallo Leo


Anfang August hat Leo Koch seine dreijährige Lehre als Fahrradmechaniker bei uns gestartet. Wir sagen: Herzlich willkommen!  Der Start verlief bestens, Leo half schon tüchtig bei der Montage von Kindervelos, so haben  wir nun wohl so viele fix-fertig montierte Kindervelo wie noch nie an Lager. Leos Kommentar nach den ersten Wochen: "Das Montieren von Velos macht Spass, besonders gefallen hat mir, dass ich nun auch schon das erste E-Bike aufgebaut habe." Damit er diese auch fahren darf, macht Leo im Moment gerade die Töffliprüfung. Leo ist tief mit dem Velovirus befallen, seine Spezialität: Farblich bis ins Detail abgestimmte Velos, doch lies selber ....

Veröffentlicht am: Sonntag, 28. August 2016



in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio und Leo haben wir velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Mehr...