Aktuelles

Hilliminator 2018: Jetzt anmelden

Hilliminator 2018: Jetzt anmelden


Die Vorbereitungen zum Hilliminator vom 5. Mai 2018, dem  Bergsprint mitten in der Stadt Luzern, laufen auf Hochtouren. Dieses Jahr gibt es wieder die Brompton- sowie neu auch eine Cargobike- und natürlich die Herren- und Frauen-Kategorien. Wer mitmachen will: An Möglichkeiten fehlt es nicht. Insbesondere für die Brompton- und Cargo-Rennen suchen wir noch Teilnehmer. Hier geht es nicht ganz so ernst zu und her und die Chancen auf einen Podestplatz sind ein bisschen grösser. Also nur zu! (Zur Beruhigung: Der Hilliminator ist  wohl eines der kürzesten Velorennen, die es gibt: Es sind nur 300  Meter).

Wer keine Lust zum Fahren hat, kann gern kommen und uns anfeuern. Die Velociped-Crew ist mit am Start,  kämpft um Ruhm und Ehre und freut sich über deine lautstarke Unterstützung.

Für die  Kinder startet um 15.30 Uhr der Mini-Hilli. Keiner ist zu klein für den Hilliminator.
Ohne Zeitmessung, aber mit Startnummer  fahren die Dreikäsehoch ihr kleines Bergrennen. Auch das, ein Riesenplausch für  Klein und Gross.

Mehr zum Hilliminator ...



Veröffentlicht am: Freitag, 20. April 2018



Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio, Elmar und Leo haben wir drei velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Jeweils vom Mittwoch bis Samstag gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr eine nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, Mehr...