Aktuelles

gut gestartet: Unsere neuen Lernenden

gut gestartet: Unsere neuen Lernenden


Irene und Hasnain haben diesen Sommer ihre Lehre bei uns gestartet. Beide sind auf einem unkonventionellen Weg zu uns gestossen. Irene mach die Lehre auf dem zweiten Bildungsweg. Sie ist ausgebildete Lehrerin für textiles Gestalten und hatte Lust, ein mechanisches Handwerk zu lernen. Sie macht die Lehre verkürzt auf zwei Jahre und hat letzte Jahr, als sie noch als Lehrerin gearbeitet hat, bereits den Fachunterricht an der Berufsschule besucht.
Hasnain hat einen längeren Weg zu uns hinter sich: Er musste als Kind aus Afghanistan flüchten, hat dann in Luzern die Schulen besucht und in Rahmen dessen bei uns ein Praktikum gemacht. Dabei ist uns das handwerkliche Talent von Hasnain nicht verborgen geblieben und freuen uns sehr, dass er nun gerade die Lehre bei uns macht.
Wir freuen uns sehr, dass die beiden bei uns sind und dass sie einen guten Start hatten. Zusammen mit Natascia bilden wir derzeit drei Lernende aus.



Veröffentlicht am: Freitag, 16. Oktober 2020



Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio und Leo haben wir velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Mehr...