Aktuelles

Köstlichkeiten

Köstlichkeiten


Silvana hat  im Ambrosia wie immer einige besondere Köstlichkeiten parat. Nicht nur, aber auch für die Festtage. Alles Bio, alles sehr sorgsam gemacht. Sie sagt: „Man kann ja nicht nur immer Velo fahren“.
Besonders erwähnt sei hier der Panettone aus Italien. Wir nehmen den Mund nun vielleicht etwas voll (was mit Panettone auch besonders gut geht), aber eine Kundin sagt: "Das ist der beste Panettone den ich je gegessen habe." Hergestellt in einer italienischen Familien-Manufaktur, aus sorgfältig ausgewählten biologischen Zutaten. Leider ist der Panetone nun ausverkauft für dieses Jahr.

Silvana hat den  Savigni Salami entdeckt, er hat ein feines Aroma, nicht zu viel und nicht zuwenig Fett, eben genau richtig. Natürlich auch der in Bioqualität und einer schönen Grösse.



Aus der grossen Auswahl an Bio-Weinen heben wir hier zwei besonders hervor: Der
 feine Moscato D'Asti, Silvanas Empfehlung zu einem weihachtlichen Dessert.
Zu einem feinen Essen empfiehlt sie den Barbera d'Asti. Warum?  Es ist einfach ein feiner Wein, den viele nicht kennen. Schade, denn sein kerniger, kräftiger Geschmack passt bestens zu Pasta oder einem Fleischgericht. Ein Versuch ist er wert.
Unsere weiteren Bio-Weine findest du hier ...





Veröffentlicht am: Dienstag, 12. Dezember 2017



Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio und Leo haben wir velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Mehr...