Aktuelles

Kurse im Velociped: Das Frühlingsprogramm

Kurse im Velociped: Das Frühlingsprogramm


Notreparaturen unterwegs, das Velo reisefertig verpacken, Platten flicken, Scheibenbremsen warten: Das sind die Themen unserer Reparaturkurse diesen Frühling.
Martina zeigt dir an zwei verschiedenen Kursabenden ,   wie du bei deinem Velo einen Platten flicken und wie du die häufigsten Arbeiten an  Scheibenbremsen selber machen kannst.
Steff macht einen Kursabend zum Thema, wie du unterwegs auf Tour eine Panne souverän meisterst  und  wie du das Velo für die Reise mit Zug oder Flugzeug am besten verpacken kannst. Eine Ideale Reisevorbereitung für TourenfahrerInnen.

Die Kurse führen wir bei uns in der Werkstatt durch, sie dauern jeweils einen Abend. Du kannst dein eigenes Velo dazu mitnehmen.
Zum Kursprogramm (auch zum Selberausdrucken), wo du dich auch gerade anmelden kannst.

Wenn dir die Daten nicht passen, oder du etwas ganz anderes lernen möchtest: Dafür bieten wir "Crash-Kurse" an: Du wählst das Datum und die Zeit, ein Mechaniker oder eine Mechanikerin von uns zeigt dir, was du wissen möchtest. Das  ist das ganze Jahr über während unseren Öffnungszeiten möglich, vereinbare dafür einfach einen Termin. Mehr...

Veröffentlicht am: Mittwoch, 14. Februar 2018



Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio, Elmar und Leo haben wir drei velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Mehr...