Aktuelles

Laden offen

Laden offen


Brauchst du ein neues Velo, ein E-Bike, ein Mountainbike, ein Rennvelo? Einen Helm oder eine Velotasche?
Unser Laden ist wieder offen. Wir freuen uns, dich beraten und bedienen zu können.
Die Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 9.00 bis 12.00 ud 13.30 bis 18.30 Uhr, Samstag durchgehend von 9.00 bis 16.00 Uhr.
Damit wir Zeit für dich haben und du nicht warten musst, reservierst du dir am besten einen Beratungstermin. Das geht ganz einfach mit ein paar Klicks online oder per Telefon auf 041 329 10 50.

Sicher, seriöse und mit guter Laune
Damit wir dich gut und sicher beraten können, haben wir den Laden ein bisschen anders organisiert:

  • Es werden sich nur so viele Kunden im Laden aufhalten, dass die Mindestabstände sicher eingehalten werden können.
  • Jeder ankommende Kunde wird begrüsst, nach seinem Wunsch befragt und kann dann in den Laden, wenn ein Verkäufer frei ist und es genügend Platz hat.
  • Wir bitten dich, beim Betreten des Ladens die Hände zu desinfizieren. Wenn du möchtest kannst du einen Mundschutz und Handschuhe tragen. Diese stellen wir dir zur Verfügung.
  • Wir haben im Laden Beratungszonen eingerichtet, in denen wir dir die Velos mit genügend Platz zeigen können.
  • Wir bitten dich, per Karte zu bezahlen.
  • Wir beraten dich weiterhin gerne auch per Telefon oder E-Mail.
  • Für eilige Kunden: Weiterhin im Betrieb ist unser Übergabeplatz für Velos vor dem Laden, dort kannst du dein Velo selbstständig abholen.
Sind alle Velos auf der Velociped-Webseite ersichtlich
Alle Velo, welche wir bei uns in der Ausstellung und/oder an Lager haben, sind bei uns auf der Webseite ersichtlich. Zum Teil siehst du sogar, welche Grössen und Farben wir wie schnell liefern können. Du kannst dich da gerne schon vorinformieren.
Frag an, wenn du ein Velo suchst und es bei uns auf der Webseite nicht gefunden hast.

Kann ich ein Velo, ein E-Bike Probe fahren?
Ja klar. Du kannst dafür einen Beratungstermin vereinbaren

Wie lange ist die Lieferfrist für ein neues Velo?
Viele Velos sind bei uns fahrbereit an Lager und sofort lieferbar.
Einige Velos sind an Lager, aber noch nicht fahrbereit. Andere sind noch bei Lieferanten an Lager oder werden genau auf deine Wünsche hin produziert. Bei diesen Modellen beträgt die Lieferfrist zwischen einer und sechs Wochen. Daher: Frage an.

Wie kommt das Velo zu mir?
Du kannst für die Übergabe einen Termin vereinbaren. Dann erklären wir dir alle Funktionen des Velos. Wir können dir das Velo aber auch zu einem abgemachten Zeitpunkt auf einen Abholplatz stellen, damit du das Velo einfach abholen kannst. Oder wir liefern dir das Velo gegen eine kleine Gebühr nach Hause.
 Mehr dazu hier ...

Werden die Velos in die ganze Schweiz geliefert?
Ja, wir können in die ganze Schweiz liefern. Kurze Distanzen machen wir selbst. Für Orte die weiter weg liegen, arbeiten wir mit einem Spediteur, welche die Velos fix-fertig fahrbereit und ohne Verpackung schweizweit liefern kann.


PS: Das Bild oben stammt selbstverständlich noch aus der Zeit vor Corona. Doch die Laune ist noch immer dieselbe....










 

Veröffentlicht am: Mittwoch, 30. Dezember 2020



Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio und Leo haben wir velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Mehr...