Aktuelles

Für Ladies

Für Ladies


Ein Bike oder Rennvelo speziell für Frauen - das ist weit mehr als nur eine andere Rahmengrösse oder Lackierung. Physische Unterschiede zwischen Mann und Frau bedeuten auf dem Velo grundsätzlich andere Anforderungen an den Rahmen, die Geometrie und die Kontaktstellen der Pilotin zu ihrem Velo. Im Velociped findet unsere anspruchsvolle weibliche Kundschaft eine umfangreiche Ausstellung an Damen-Mountainbikes, -Rennvelos und -Zubehör. Eine professionelle Beratung und Nachbetreuung wird bei uns gross geschrieben: Von der Auswahl des Velos, der Geometrieeinstellung oder ergonomischen Anpassung der Anbauteile bis hin zum Service begleiten wir unsere Kundinnen in allen Belangen.

Das Angebot an speziellen Produkten für Bikerinnen wächst ständig, absolut führend bei Auswahl und Innovation in diesem Segment ist indes die Marke Specialized. Es gibt nicht nur zu jedem Herrenrad ein Damen-Äquivalent zu verschiedenen Preispunkten, sondern auch ein hervorragendes Zubehörprogramm mit wissenschaftlich geformten Sätteln, Schuhen, Handschuhen, etc. Dies steigert nicht nur Komfort und Effizienz beim Velofahren, sondern macht vor allem Spass!

Auch bei Cube findet sich eine breite Auswahl an Ladybikes. Sie überzeugen mit sorgenfreier Funktion und tollem Preis-Leistungsverhältnis. Besonders hervorheben möchten wir die Sting WLS-Serie, die vor allem die wachsende Zahl fahrtechnisch orientierter Bikerinnen mit Bedürfnis nach viel Federweg und Spass beim Abwährtsfahren ansprechen möchte.

Welches Bike ist nun das richtige? Das findest Du am besten bei uns im Laden heraus, wir haben permanent Damen-Bikes in der Ausstellung  und zum Testen bereit.
 

Veröffentlicht am: Donnerstag, 26. März 2015



in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Mehr...