Aktuelles

Lehrlings-Austausch: Von Köln nach Kriens

Lehrlings-Austausch: Von Köln nach Kriens


Von Köln nach Kriens, vom Rhein an die Reuss: Wir freuen uns, Oscar Fronhoff bei uns zu Gast zu haben. Er macht bei Stadtrad Köln die Ausbildung zum Fahrradmechaniker und arbeitet im Rahmen eines Lehrlings-Austauschs für vier Wochen bei uns in der Werkstatt.  Neu ist für ihn nicht nur die Schweizer Mundart, im Gegensatz zu seinem Ausbildungsladen in Köln gibt es bei uns viel mehr E-Bikes und Velos mit Scheibenbremsen. Oscar meint: "Das ist doch eine gute Gelegenheit, da bekomme ich bei diesen Themen ein bisschen Routine".

Im Gegenzug war Sandro im Frühling für vier Wochen bei unseren Kollegen in Köln und hat dort viel gelernt (mehr ...). Wir freuen uns sehr, dass erneut ein Lehrlings-Austausch zu Stande gekommen ist. Letztes Jahr war Jonas schon bei unserem befreundeten Velogeschäft Rad&Tour in Cuxhaven (mehr darüber ...). Die Lehrlingsaustausche sind für die Lernenden, aber auch für uns als Geschäft sehr bereichernd.

Unsere Kollegen von Stadtrad Köln kennen wir schon seit Jahren. Wir sind im selben Verbund von Veloläden VSF, wo wir uns regelmässig darüber austauschen, wie wir den Service, die Werkstatt und auch die Lehrlingsausbildung verbessern können.

 

Veröffentlicht am: Montag, 28. September 2015



Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio, Elmar und Leo haben wir drei velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Mehr...