Aktuelles

Lehrlings-Austausch: Von Kriens nach Cuxhaven

Lehrlings-Austausch: Von Kriens nach Cuxhaven


Von der Nordsee in die Alpen, von Kriens nach Cuxhaven: Wir freuen uns, Marius Husfeldt für die nächsten vier Wochen bei uns zu Gast zu haben. Er macht in Deutschland die Ausbildung zum Fahrradmechaniker und wird in der Zeit bei uns in der Werkstatt mitarbeiten. Im Gegenzug ist Jonas, unser Lernender im dritten Lehrjahr an die Nordsee gefahren und übernimmt dort den Platz von Marius im Velogeschäft Rad&Tour in Cuxhaven. Wir freuen uns sehr, dass der Lehrlings-Austausch zu Stande gekommen ist. Das ist für alle sehr bereichernd.

Unsere Kollegen von Rad&Tour kennen wir schon seit Jahren. Sie sind Verbündete im VSF, dem Branchenverband, dem wir angehören. Mit ihnen hecken wir schon seit geraumer Zeit Ideen aus, wie wir den Service, die Werkstatt und auch die Lehrlingsausbildung verbessern können. So konnte nun der wohl erste deutsch-schweizerische Velomechaniker-Lehrlingsaustausch realisiert werden. Wären wir Staatsmänner würden wir hier auch noch von Völkerverbindung sprechen, wir freuen uns einfach so darüber.



 

Veröffentlicht am: Freitag, 10. Oktober 2014



Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Jeweils vom Mittwoch bis Samstag gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr eine nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, Mehr...