Aktuelles

Lehrlings-Austausch: Schweiz - Niederlande, Kriens - Kessel-Eik

Lehrlings-Austausch: Schweiz - Niederlande, Kriens - Kessel-Eik


Irene, unsere Lernende im dritten Lehrjahr zog los, um zu sehen, wie ein Velogeschäft in den Niederlanden funktioniert.
Im Gegenzug war Nellie aus Kessel-Eik für zwei Wochen bei uns im Betrieb und bekam Einblick in unsere Werkstatt und den Laden.
Für beide eine gute Erfahrung und Horizonterweiterung zugleich, lernten sie ja nicht nur die unterschiedlichen Werkstätten und Läden kennen, sondern auch Land und Leute. Und sie erhielten die Gewissheit, dass wenn man ein (Velo-)Handwerk kann, man auch an einem fremden Ort mitarbeiten kann.
Der Lehrlingsaustausch wurde im Rahmen des Movetia-Programms durch das Berufsschulzentrum Goldau organisiert.

Irene und Nellie haben ihre Eindrücke in unterhaltsamen Videos festgehalten.






Veröffentlicht am: Donnerstag, 3. März 2022



unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, Mehr...