Aktuelles

Neuer Lernender und dreifache Verstärkung

Neuer Lernender und dreifache Verstärkung


Anfang August hat Carlos Rios seine dreijährige Lehre als Fahrradmechaniker (Fahrradmechatroniker müsste man unterdessen vielleicht schon eher sagen) bei uns begonnen. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einen motivierten, Velo-begeisterten Lernenden gefunden haben. Carlos ist in Mexiko aufgewachsen und lebt seit mehreren Jahren in der Schweiz. Mit der Lehre bei uns will er nun auch in der Schweiz eine abgeschlossene Berufsausbildung erhalten.
In diesem Zusammenhang: In einem Jahr beginnt die nächste Lehre bei uns. Velobegeisterte Jugendliche können sich jetzt dafür bewerben.
 
Zur Verstärkung der Werkstatt- und Ladencrew sind zudem in diesem Sommer Rebecca Lombris, Mathé „Mättu“ Hüsler und Ellis Oswald zu uns ins Team gekommen. Alles ausgebildete Fachleute. Dazu wird auch Elmar, welcher diesen Sommer die Lehre bei uns abgeschlossen hat, weiterhin im Velociped bleiben. Freude herrscht!


 

Veröffentlicht am: Samstag, 1. September 2018



selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Jeweils vom Mittwoch bis Samstag gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr eine nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Mehr...