pedalen und Freude schenken
Eine Velofahrt sorgt für Wind im Haar und viel Freude, man ist an der frischen Luft und sieht die Welt mit anderen Augen. Die Betagten-Institutionen in Kriens und Horw ermöglichen dies auch ihren BewohnerInnen mit einem schönen Projekt: Horw startet am 2. Juli mit "Radeln ohne Alter" und ist dann im Besitz von zwei Rikschas von Christiania. Die Passagiere sitzen vorne, während hinten der Fahrer pedalt. In Kriens ist das Fun2Go in Einsatz, ein Tandem, bei man nebeneinander sitzt. Beide Velos haben einen Elektromotor zu Unterstützung.
Das Beste daran: Du kannst mittun und Freude bereiten. Beide Institutionen suchen Piloten und Pilotinnen, die Lust auf eine vergnügliche Velofahrt haben und mit den Betagten eine kleine Ausfahrt machen. Hast du Lust?
Melde dich hier für Horw Kirchfeld, Haus für Pflege und Betreuung
Melde dich hier für Kriens, Heime Zunacher und Grossfeld
Für überreginoalen Leser und Leserinnen: Das Projekt "Radeln ohne Alter" gibt es in der ganzen Schweiz. Unterdessen sind schon neun Altersheime zwischen Kreuzlingen und Poschiavo mit dabei. Und auch dort kann man sich als freiwilliger Pilot melden, das Projket unterstützen und Freude bereiten. Mehr dazu: www.radelnohnealter.ch
Veröffentlicht am: Montag, 13. Juni 2016