Aktuelles

Pinion Workshop 6. März 2020

Pinion Workshop 6. März 2020


Am Freitag 6. März 2020 ist Pinion bei uns für eine Workshop zu Besuch.
Die Macher der genialen Fahrrad-Getriebe erklären im ersten Teil die Technik ihres Fahrrad-Getriebes, erläutern die Unterschiede der verschiedenen Getriebe und erzählen über die Firmen-Geschichte.
Im zweiten Teil zeigt Tobias Reimann von Pinion und die Velociped-Mechaniker wie man die einfachen Wartungsarbeiten am Getriebe (Ölwechsel, Schaltzugwechsel, Schraubenkontrolle) selber vornehmen kann.

So ist der Workshop ideal für Radler, welche schon ein Velo mit einem Pinion besitzen: Sie erfahren noch mehr Hintergründe und erhalten Know-how für die Wartung.
Und der Abend ist für all jene spannend, welche sich überlegen, ein Velo oder E-Bike mit dem Pinion-Getriebe zu kaufen und dafür noch mehr über die Schaltung wissen möchten.

Beginn 19.30 Uhr, Eintritt frei (Dauer ca. 2 Stunden).

Hinweis: Auf Grund der aktuellen Situation bitten wir zu beachten, dass Personen mit Grippesymptomen (Husten, Fieber, Halsweh, Gliederschmerzen, Schnupfen etc.) und Personen, die sich 14 Tage vor der Veranstaltung in einem Risikogebiet gemäss Web Seite des Bundesamtes für Gesundheit (www.bag.admin.ch) aufgehalten oder durchgereist sind, nicht an der Veranstaltung teilnehmen dürfen.

Pinion ist nicht zum ersten Mal bei uns , bereits 2012 kamen die Getriebe-Macher zu Besuch. Mehr ...


 

Veröffentlicht am: Mittwoch, 5. Februar 2020



in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Freitags und Samstags gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr eine nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio und Leo haben wir velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Mehr...