Aktuelles

Pinion Workshop, 10. März 2022

Pinion Workshop, 10. März 2022


Am Donnerstag, 10. März 2022 um 19.30 Uhr ist Pinion bei uns im Laden  für einen Workshop zu Besuch.
Die Macher der genialen Fahrrad-Getriebe erklären im ersten Teil die Technik ihres Fahrrad-Getriebes, erläutern die Unterschiede der verschiedenen Getriebe und erzählen über die Firmen-Geschichte.
Im zweiten Teil zeigen André Effe von Pinion und die Velociped-Mechaniker wie man die einfachen Wartungsarbeiten am Getriebe (Ölwechsel, Schaltzugwechsel, Schraubenkontrolle) selber vornehmen kann.

So ist der Workshop ideal für Radler, welche schon ein Velo mit einem Pinion besitzen: Sie erfahren noch mehr Hintergründe und erhalten Know-how für die Wartung.
Und der Abend ist für all jene spannend, welche sich überlegen, ein Velo oder E-Bike mit dem Pinion-Getriebe zu kaufen und dafür noch mehr über die Schaltung wissen möchten.

Beginn 19.30 Uhr, Velociped Laden, Eintritt frei (Dauer ca. 2 Stunden).



Pinion ist nicht zum ersten Mal bei uns , bereits 2012 und 2020 kamen die Getriebe-Macher zu Besuch. Mehr ...



 

Veröffentlicht am: Montag, 7. März 2022



selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio und Leo haben wir velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, Mehr...