Aktuelles

Pneu-Wechsel-Wettbewerb: Der Sieger ist ...

Pneu-Wechsel-Wettbewerb: Der Sieger ist ...


Am Bike- und Rennvelo-Testtag vom 16. April veranstalteten wir einen Pneu-Wechsel-Wettbewerb. Wer würde es schaffen, den Pneu schneller von einem Rad zum Andern zu wechseln (inklusive Aufpumpen und Ventildeckli aufdrehen zum Schluss) als unser Lernender Sandro Helbling? Sandro ist im dritten Lehrjahr, tritt bald zu Abschlussprüfung an und muss daher beim Pneuwechsel besonders fit sein.
Ist er auch: Denn von den Wettbewerb-Teilnehmern schaffte es nur einer, schneller als Sandro zu sein: Peter Bründler. Peter Bründler ist im Velociped kein Unbekannter. Er arbeitete fast 18 Jahre bei uns und hat das Veloflicken offenbar noch immer im Blut. Herzliche Gratulation!
Nicht ganz so schnell aber ebenfalls gut in der Zeit waren Clemens Truthein, Roman Müller, Christoph Huonder und Richi Schmassmann. Auch sie gewinnen einen schönen Preis.


 

Veröffentlicht am: Mittwoch, 6. April 2016



Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Mehr...