Aktuelles

Der Südpol fährt Cargobike

Der Südpol fährt Cargobike


„Ein sehr angenehmes Fahrgefühl, genauso wie der leistungsstarke Motor, der ohne Rucken einsetzt.“
 
Das Kulturzentrum Südpol Luzern testete das Cargobike „Load“ während rund zwei Monaten in allen Facetten. Nicht nur zum regelmässigen Wäschetransport, sondern auch zur Erledigung von Einkäufen oder anderen kleinen Angelegenheiten wurde das „Load“ gerne genutzt. Während die Transportbox auf den ersten Blick ziemlich klein schien, stellte sich in der Praxis heraus, dass sie Platz für Unmengen von Waren bietet.
Besonders das angenehme Fahrgefühl und der kraftvolle Motorschub, der ohne Ruck einsetzt, bleibt den Testfahrerinnen und Testfahrern des Südpols in positiver Erinnerung.
Auch der leistungsstarke Akku war ein wichtiges Feature, und die Möglichkeit, den Leistungsverbrauch – neben dem Tempo – auf dem Board-Computer abzulesen.
Einzig das Anfahren war anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, wie Linus vom Südpol erzählt – gerade wenn man schwer beladen ist und dazu noch etwas kurven muss. Aber nach kurzer Zeit liess sich das „Load“ bereits genauso kontrollieren wie ein normales Velo. Etwas überflüssig erschien den Testerinnen und Testern, dass es für Schlüssel und Schloss zwei verschiedene Schlüssel brauchte – die sich noch dazu zum Verwechseln ähnlich sahen.
Doch alles in allem waren sie sehr zufrieden mit dem Cargobike, das nicht nur einen hervorragenden Dienst leistete, sondern noch dazu sehr viel Spass machte.






Veröffentlicht am: Mittwoch, 3. Februar 2016



unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio, Elmar und Leo haben wir drei velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Mehr...