Aktuelles

Velo-Reise-Abend

Velo-Reise-Abend


Am Freitag 31. Januar laden wir dich zu einem Velo-Reise-Abend ein. Fünf Veloreisende werden in 20 Minuten und mit 100 Bildern von ihren Reisen erzählen. So gibt es an dem Abend einen bunten Strauss verschiedener Reisen in Europa und Übersee, von allein Reisenden bis Familien. Da können wir ein bisschen im Fernweh schwelgen, in die weite Welt schweifen und Ideen sammeln für die nächsten Velotouren.
Zu erwarten sind keine ausgekochten Multivisions-Vorträge, dafür authentische, persönliche Reiseberichte von Mitarbeitern und Freunden des Velocipeds. Das genaue Programm folgt. Auf einen schönen, inspirierenden Abend können wir uns jetzt schon freuen.

Natürlich ist auch das leibliche Wohl wichtig. Wir machen’s so: Der Eintritt ist frei, wir sorgen für Getränke (inklusive ein paar guten Tropfen aus unserer Bio-Vinothek im Ambrosia) und wer mag bringt etwas zu Essen mit (Kuchen, Guetsli, andere Gebäck oder Fingerfood sind herzlich willkommen)
Beginn: 20.00 Uhr (wir sind nach Ladenschluss durchgängig da)

Das Format haben wir übrigens von unseren Kollegen & Lieferanten von Velotraum abgeguckt. Die bauen nicht nur gute Velos, sondern haben auch ein schönes Reise-Abend-Format kreiert, wie wir finden.



Veröffentlicht am: Freitag, 15. November 2019



unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Freitags und Samstags gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr eine nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Mehr...