Aktuelles

Scheinwerfer im Vergleich

Scheinwerfer im Vergleich


Wie viel sieht man mit einem modernen Veloscheinwerfer in der Nacht? Marius hat für das Magazin Velojournal Dynamoscheinwerfer getestet und Nachtaufnahmen der unterschiedlichen Modelle gemacht. Als wir gerade dabei waren, haben wir auch die Lichtkegel der aktuellen  Akkuscheinwerfer fotografiert.
Fahrradbeleuchtung hat sich enorm weiterenwickelt, fanden wir, so dass man auch in der dunklen Jahreszeit durchaus schöne Rennvelo- und Mountainbike-Touren machen kann und sicher durch die Stadt kommt. Doch siehe selbst:

Dynamoscheinwerfer im Vergleich (velojournal)
Akkuscheinwerfer im Vergleich


Bei der Gelegenheit weisen wir gerne auf die Light & Motion Akkuscheinwerfer hin: Sie leuchten hell bis sehr hell, haben einen schönen Lichtkegel, sind gut in der Handhabung, lassen sich über USB laden, sind auch von der Seite gut sichtbar, kompakt und preiswert (ab 79.90 Fr.) . Zudem sind sie äusserst robust und trotzen jedem Wetter (die amerikanische Firma stellte ursprünglich Taucherlampen her ..). Und gut obendrauf: Light & Motion achtet bei ihrer Fertigung in den USA ganz stark auf eine umweltschonende Produktion.
Wir haben die Lampen im Laden da, du kannst sie anschauen, ausprobieren und selbstverständlich auch kaufen.




 

Veröffentlicht am: Donnerstag, 19. November 2015



unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio, Elmar und Leo haben wir drei velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, Mehr...