Aktuelles

Velociped Reise-Abend

Velociped Reise-Abend


->  ->  Live und Stream  <-  <-

Am Freitag, 28. Januar laden wir dich zu einem Velo-Reise-Abend ein. Vier Veloreisende werden in 20 Minuten und mit 100 Bildern von ihren Reisen erzählen.
Derzeit planen wir den Abend live für 50 Zuschauer:innn bei uns in der Halle und zusätzlich als Live-Stream.
Beginn 19.30 Uhr bei uns in der Werkstatt, Halle8, Zumhofweg 2 oder eben bei dir zu Hause am Bildschirm
Wir haben einen bunten Strauss verschiedener Reisen. Da können wir ein bisschen im Fernweh schwelgen, in die weite Welt schweifen und Ideen sammeln für die nächsten Velotouren.
 
Kirgisistan:
Sara und Andreas fahren durch den unbekannten, wilden Osten.
Als Frau alleine zum Nordkap: Conny hat über Jahre ihre Veloreisen aneinander gereiht, bis sie am Nordkapp stand.
Westalpen: Pässe-Zelt-Tiramisu-Tour mit Ines und Adi.
Schottland im Winter: Marius fährt im Winter nach Schottland weil es dort wärmer ist als hier.

Zu erwarten sind keine ausgekochten Multivisions-Vorträge, dafür authentische, persönliche Reiseberichte von Mitarbeitern und Freunden des Velocipeds.

Es mag derzeit etwas gewagt sein, einen solchen Anlass zu organisieren. Wir finden aber, dass wir uns weder Laune noch Fernweh verderben lassen. Wir werden das Format den aktuellen Bedingungen anpassen. Vielleicht gibt's eine 3G+-, 2G-, eine 2G+- Veranstaltung, vielleicht eine beschränkte Platzanzahl mit Platzreservation. Notfalls digital. Wir informieren am 21. Januar darüber, wie wir den Abend durchführen werden.


mit Sara und Andreas durch Krigisistan


mit Marius im Winter durch Schottland


mit Conny in Etappen bis ans Nordkap


mit Ines und Adi durch die Westalpen

Veröffentlicht am: Sonntag, 26. Dezember 2021



unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio und Leo haben wir velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Mehr...