Aktuelles

Velociped Reise-Abend

Velociped Reise-Abend


Für alle, die nicht dabei sein konnten:
Die Aufzeichnungen des Reiseabends kannst du hier bei uns auf der Webseite anschauen.
Wir wünschen viel Vergnügen. Doch Achtung: Das Fernweh wird nicht kleiner werden ...



00:02:35 Westalpen: Pässe-Zelt-Tiramisu-Tour mit Ines und Adi.
00:33:00 Schottland im Winter: Marius fährt im Winter nach Schottland, weil es dort wärmer ist als hier.
00:58:30 Als Frau alleine zum Nordkap: Conny hat über Jahre ihre Veloreisen aneinander gereiht, bis sie am Nordkapp stand.
01:28:20 Kirgistan: Sara und Andreas fahren durch den unbekannten, wilden Osten.

Mit grosser Freude haben wir am Freitag, 28. Januar 19.30 Uhr unseren zweiten Velo-Reise-Abend durchführen können. Kund:innen und Mitarbeiter haben jeweils in 20 Minuten von ihren Reisen erzählt, danach blieb jeweils noch Zeit für Fragen.

Die 50 Plätze in der Halle waren restlost ausgebucht, zum Glück konnten wir die Vorträge als Livestream übertragen. Es erfüllte uns mit viel Freude und etwas Stolz, dass wir so das Fernweh in die heimischen Stuben bringen konnten.

Das Format des Reiseabends haben wir von unseren Freunden von Velotraum übernommen. Die Reisevelo-Spezialisten führen solche Abende schon seit vielen Jahren durch. Doch Velotraum macht nicht nur schöne Veranstaltungen, sondern auch gute Velos: Conny war auf ihrer Reise zum Nordkapp auf den letzen Etappen mit einem Velotraum-Velo unterwegs.








mit Sara und Andreas durch Krigisistan


mit Marius im Winter durch Schottland


mit Conny in Etappen bis ans Nordkap


mit Ines und Adi durch die Westalpen

Veröffentlicht am: Sonntag, 26. Dezember 2021



in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Mehr...