Aktuelles

Velonacht: Luzern feiert das Velo

Velonacht: Luzern feiert das Velo


Am Samstag, 11. Mai findet die zweite Luzerner Velonacht statt. Von 16.00 bis 21.00 Uhr gibt es bei uns und den anderen Luzerner Veloläden Abendprogramm, danach die grosse Veloparty bis in die Morgenstunden im Neubad-Klub.

Unser Programm

  • die fast schon legendäre Velociped-Bar in der Werkstatt ist offen. Es gibt coole Drinks, mit und ohne Prozent, immer mit Charme.
  • Grill im Ambrosia-Garten
  • Abstigerlis: Wer bleibt am längsten auf  unserem Leihvelo
  • wir zeigen die coolsten Mitarbeiter-Velos.  Mit Wettbewerb: Finde heraus, wem welches Velo gehört.
  • bastle dir aus einer Velospeiche deinen Schlüsselanhänger
  • 17.00 / 18.00 / 19.00 / 20.00 Uhr: Betriebsführung: Mit Marius in die Tiefen des Velocipeds. Treffpunkt: Werkstatt-Bar.
  • 17.30 / 18.30 / 19.30 Uhr: Trial Show mit VTCL Snakebite. Treffpunkt Ambrosia Garten
  • 20.30 Uhr: Sieger-Ehrung Wettrennen: Werkstatt-Bar
  • ab 21.00 Uhr: Grosse Velo-Party im Neubad-Klub mit Disco und Goldspring
Die Velonacht organisieren wir mit 14 anderen Luzerner Veloläden. Auch in den anderen Geschäften ist viel los. Ziehe von Laden zu Laden, lass dich überraschen.
Velonacht-Wettbewerb: Wer in mehr als vier verschiedenen Veloläden war, kann am Velonacht-Wettbewerb  teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Preise im Wert von 5000 Franken.

Mit dabei sind: Radsport Koch, Number.One,   Bergwerk,   Velociped,  Velokurier,  Bikelocal,  Veloflick,  Velo Imgrüth,  Fischer Bike and Parts,  Velo Muff,  Interbike, Flink-Falter, Pedal-Power, Bike-Shop-Luzern, Gorilla Bike, Agentur Umsicht und die Pro Velo.
Velonacht




 

Veröffentlicht am: Montag, 6. Mai 2019



Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mehr...