Aktuelles

Werkstatt offen

Werkstatt offen


Unsere Werkstatt ist in Betrieb. Um die Mobilität aufrecht zu erhalten, dürfen Velo-Werkstätten geöffnet bleiben. Das ist gut, denn wir haben in dieser Woche bereits eine überdurchschnittlich hohe Nachfrage.  Daher:

Dein Velo fährt noch und braucht einen Service:
Ruf uns für einen Service-Termin an (bitte nicht vorbeikommen). Telefon 041 329 10 40.

Dein Velo fährt nicht mehr:
Komm vorbei, wir versuchen dein Velo, wenn immer möglich, innert 48 Stunden wieder flott zu machen.

Du arbeitest im Gesundheitswesen und bist auf das Velo für den Weg zur Arbeit angewiesen? Melde dich, wir behandeln dein Velo bevorzugt.

Ganz alles können wir nicht reparieren:
Die Endmontag von neuen Velos , sowie Arbeiten an Elektrovelos mit Antriebssystemen*, welche wir nicht führen, lehnen wir ab.
Annahmestopp für Reparaturen und Services an Velos mit niedriger Qualität.**

So geht die Annahme von Reparaturen bei uns in der Werkstatt
1.) Stell das Velo vor der Werkstatt ab.
2.) Fülle das Formular mit Namen, Adresse, Mobil-Nummer, E-Mail-Adresse aus und teil uns mit, was wir an deinem Velo machen sollen. (Hier das Formular, so kannst du es schon zu Hause ausfüllen). Befestige das Formular am Velo.
3.) Wir melden uns telefonisch bei dir mit dem Kosten- und Termin-Voranschlag.
Abgabe und Übernahme des Velos können auch ausserhalb der Öffnungszeiten stattfinden. Rufe uns an, damit wir uns absprechen können   041 329 10 40.

So geht das Abholen von Reparaturen
1.) Du findest das abholbereite Velo bei uns auf dem Vorplatz oder im Veloraum. Nimm die Rechnung.
2.) Warte bis sich niemand mehr im Werkstatt-Vorraum aufhält und komme dann zur Kasse. Zahle mit EC- oder Post-Card.
3.) Nimm dein Velo. Wir wünschen gute Fahrt.

Die Annahme und das Abholen von Reparaturen und Services haben wir an die aktuellen Bedingungen angepasst. Das macht alles etwas aufwändiger, wir wollen jedoch alles tun, damit die Ansteckungskurve baldmöglichst abflacht. Danke für deine Mithilfe.


PS: Das Bild oben stammt selbstverständlich noch aus der Zeit vor Corona. Doch die Laune ist noch immer dieselbe....
Und:  Corona hat uns «geadelt»: Der Bund hat nun erkannt, dass Velowerkstätte ebenso wichtig sind für die Grundversorgung wie Tankstellen und Drogerien.

* Folgende Antriebssysteme können wir: Bosch, Shimano, Panasonic/Flyer, Fazua, Specialized
** z.B. Marken wie Totem, B-Twin, California, Leopard

 

Veröffentlicht am: Mittwoch, 30. Dezember 2020



selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Freitags und Samstags gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr eine nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mehr...