Aktuelles

Werkstatt-Verstärkung: Herzlich willkommen Philippe!

Werkstatt-Verstärkung: Herzlich willkommen Philippe!


Auf Mitte Mai hat die Werkstatt-Crew Verstärkung erhalten: Mit Philippe Spetzler haben wir einen zusätzlichen, erfahrenen Velomechaniker bei uns im Team, sodass die Wartezeiten noch kürzer werden. Philippe hat ursprünglich Zimmermann gelernt, dann in einer zweiten Lehre Velomechaniker. Nach einigen Station in anderen Veloläden gehört er nun unserer Werkstatt-Crew an. Das freut uns sehr. Herzlich willkommen, Philippe!  
Philippe ist nicht nur ein guter Velomechaniker, sondern auch ein Velofreak durch und durch und Tüftler oberndrein. Den Rahmen seines Rennvelos hat er grad selber gebaut und tüftelt mit einem Kollegen an einer neuen Rahmenbau-Technik.
Mehr zu Philipp ...

Wieder bei uns im Team ist auch Jonas: Er konnte letztes Jahr wegen seinem gebrochenen Arm die praktische Abschlussprüfung zum Velomechaniker nicht machen. Nun bereitet er sich auf die Lehrabschlussprüfung vor und hilft zusätzlich bei den Reparaturen.


 

Veröffentlicht am: Freitag, 10. Juni 2016



Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio und Leo haben wir velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Mehr...