Aktuelles

Wettbewerb: Das Velociped und die Garagennummer

Wettbewerb: Das Velociped und die Garagennummer


Neuerdings sind wir stolze Besitzer einer Garagennummer für Kleinmotorräder. Diese ist nötig, wenn man bei Werkstattarbeiten mit einem Kleinmotorrad auf Testfahrt gehen will. Dafür wurde unser Betrieb auf Herz und Nieren geprüft, Formulare ausgefüllt, Strafregisterauszüge und Versicherungsnachweise verlangt. Schlussendlich hat's geklappt und wir besitzen nun tatsächlich ein grosses, gelbes Nummernschild.
Aber warum braucht denn das Velociped eine Garagennummer, wird sich der aufmerksame Leser fragen? Das verraten wir demnächst.
Wer schon eine Idee hat kann bei unserem Wettbewerb mitmachen:

Das Velociped hat eine U-Nummer weil ... (um beim Wettbewerb mitzumachen klicke hier)

 Unter den richtigen Antworten verlosen wir zweimal das "Velobuch" von Emanuel Ammon, ein wunderbares Fotobuch (wer das Buch ohne Wettbewerb will: man kann es bei uns im Laden kaufen – es koset 69.- Franken – oder im Ambrosia bei einem Kaffee gemütlich drin blättern). Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 10. Juli 2016.



 

Veröffentlicht am: Samstag, 4. Juni 2016



Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Jeweils vom Mittwoch bis Samstag gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr eine nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Bei der Velociped-Team-Montage montierst du dein neues Rad zusammen mit unserem Mechaniker. Macht Spass und du lernst dabei gerade einiges über dein neues Velo. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mehr...