Aktuelles

Wichtige Informationen aus der Werkstatt:

Wichtige Informationen aus der Werkstatt:


Im Moment haben mehr Menschen Lust Velo zu fahren denn je. Das freut uns. Es beschert uns viel Arbeit in der Werkstatt, oft mehr, als wir bewältigen können. Damit wir unseren Stammkunden weiterhin einen guten, schnellen Service bieten können, ändern wir ab Januar 2021 die Praxis bei der Annahme von Reparatur- und Service-Arbeiten:

Für Velos vom Velociped halten wir Termine frei um planbare Arbeiten auch in der Saison, wenn immer möglich innert 3 Wochen, ausführen zu können. Für Notfälle gibt es Express-Kontingente.

Für Velos von Stammkunden, welche schon einmal bei uns in der Reparatur waren, bieten wir weiterhin Termine an. Die Wartezeiten können je nach Andrang jedoch auch über 3 Woche liegen.

Für Neukunden bieten wir Termine an,  wenn wir die Reparatur innerhalb von drei Wochen ausführen können. Sind die Wartezeiten länger, führen wir einen temporären Neukundenstopp ein, bis diese wieder kürzer als drei Wochen sind.*

Am besten meldest du deine Reparatur oder einen Service   im Voraus über unsere Webseite oder telefonisch an. So können wir die Arbeiten bei uns gut einplanen  und du musst dein Velo nur für kurze Zeit bei uns lassen. Bei Notfällen komme einfach vorbei.
Neukunden zeigen wir auf der Webseite an, ob wir in der Lage sind neue Aufträge anzunehmen.
 

Neue Öffnungszeiten in der Werkstatt

Damit wir mehr Kapazität für Reparatur- und Service-Arbeiten haben, reduzieren wir ab Januar die Öffnungszeiten in der Werkstatt. Die neuen Öffnungszeiten:
  • Dienstag: 9.00 bis 12.00 und 13.30 bis 18.30
  • Mittwoch 13.30 bis 18.30
  • Donnerstag 13.30 bis 18.30
  •  Freitag 13.30 bis 18.30
  • Samstag: 9.00 bis 16.00 durchgehend
Die Öffnungszeiten im Laden sind von den Änderungen nicht betroffen, diese bleiben wie sie sind.
 
Ein Entscheid zu Gunsten der Stammkunden
Der Entscheid zu diesen Massnahmen ist uns wahrlich nicht leicht gefallen. Wir freuen uns sehr, dass die Nachfrage und damit das Vertrauen in uns und unsere Arbeit so gross ist. Gerne würden wir allen Kundinnen und Kunden, welche mit ihren Anliegen zu uns kommen, zufrieden stellen. Doch wir wollen dafür Sorge tragen, dass wir die Qualität hoch und die Bearbeitungszeit für die Velos von unseren Stammkunden kurz halten können.
Parallel zu den getroffenen Massnahmen arbeiten wir mit Hochdruck daran, unsere Service-Infrastruktur mit aktuell 7 Reparaturplätzen weiter auszubauen und unser Personal aufzustocken. Wir möchten mittelfristig mehr Service- und Reparatur-Kapazitäten anbieten können.

* Unabhängig davon, führen wir auf Grund der aktuellen Situation weiterhin keine Fremd-Garantien, Endmontage von Velos für Kunden, Reparaturen von E-Bikes mit fremden Antriebssystemen und Billigst-Velos aus. Wir konzentrieren unsere Ressourcen für unsere Stammkunden.



 

Veröffentlicht am: Sonntag, 17. Januar 2021



Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Freitags und Samstags gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr eine nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio und Leo haben wir velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


Probieren statt studieren
Darum kannst du bei uns alle erdenklichen Velos probefahren. Viele davon geben wir dir sogar übers Wochenende zum Testen mit nach Hause Mehr...


unsere Velos
Und was fährt die Velociped-Crew? Möchtest du wissen, mit welchen Velos die Velociped-Crew unterwegs ist? Klicke auf die Velociped-Mitarbeiter, dort siehst du unsere Lieblingsvelos. Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Mehr...