Aktuelles

Aktuelle Informationen aus der Werkstatt:

Aktuelle Informationen aus der Werkstatt:


Im Moment haben mehr Menschen Lust Velo zu fahren denn je. Das freut uns. Und es beschert uns viel Arbeit in der Werkstatt, oft mehr, als wir bewältigen können. Damit wir unseren Stammkunden weiterhin einen guten, schnellen Service bieten können, haben wir derzeit folgende Praxis bei der Annahme von Reparatur- und Service-Arbeiten:

Für Velos vom Velociped halten wir Termine frei um planbare Arbeiten auch in der Saison, wenn immer möglich innert 3 Wochen, ausführen zu können. Für Notfälle gibt es Express-Kontingente.
Bitte melde die Reparatur am besten per Mail an.

Für Velos von Stammkunden, welche schon einmal bei uns in der Reparatur waren, führen wir derzeit Notreparaturen aus. Kommen mit dem Velo vorbei.

Für Neukunden können wir derzeit leider keine Aufträge entgegen nehmen.
Wenn es uns möglich ist, Reparatur innerhalb von drei Wochen ausführen können heben wir den temporären Neukundenstopp wieder auf.

Ein Entscheid zu Gunsten der Stammkunden
Der Entscheid zu diesen Massnahmen ist uns wahrlich nicht leicht gefallen. Wir freuen uns sehr, dass die Nachfrage und damit das Vertrauen in uns und unsere Arbeit so gross ist. Gerne würden wir allen Kundinnen und Kunden, welche mit ihren Anliegen zu uns kommen, zufrieden stellen. Doch wir wollen dafür Sorge tragen, dass wir die Qualität hoch und die Bearbeitungszeit für die Velos von unseren Stammkunden kurz halten können.
Parallel zu den getroffenen Massnahmen arbeiten wir mit Hochdruck daran, unsere Service-Infrastruktur mit aktuell 7 Reparaturplätzen weiter auszubauen und unser Personal aufzustocken. Wir möchten mittelfristig mehr Service- und Reparatur-Kapazitäten anbieten können.

 

Neue Öffnungszeiten in der Werkstatt

Damit wir mehr Kapazität für Reparatur- und Service-Arbeiten haben, reduzieren wir ab Januar die Öffnungszeiten in der Werkstatt. Die neuen Öffnungszeiten:
  • Dienstag: 9.00 bis 12.00 und 13.30 bis 18.30
  • Mittwoch 13.30 bis 18.30
  • Donnerstag 13.30 bis 18.30
  •  Freitag 13.30 bis 18.30
  • Samstag: 9.00 bis 16.00 durchgehend
Die Öffnungszeiten im Laden sind von den Änderungen nicht betroffen, diese bleiben wie sie sind.
 




 

Veröffentlicht am: Sonntag, 17. Januar 2021



Velo-Flick-Kurse
Wolltest du schon immer wissen, wie du dein Velo selber pflegen, einen Platten flicken oder ein Velorädli bauen kannst? Wir geben unser Wissen gerne weiter und haben ein schönes Angebot an Velo-Flick-Kursen. Auch speziell von Frauen für Frauen. Mehr...


Wir bilden aus.
Das Velociped bietet drei Lehrstellen als Velomechaniker(in). Mit Alessio und Leo haben wir velobegeisterte Lernende im Team. Mehr...


in guten Händen
Im Velociped Team findest du fast für jedes Velo-Problem einen Spezialisten. Und auf jeden Fall hast du es bei uns mit einem Haufen Velosophen und Fahrradliebhabern zu tun. Velofreaks sind bei uns also nicht nur in guten Händen, sondern auch in guter Gesellschaft. Mehr...


Mittagessen im Ambrosia
Im Ambrosia gibts wieder Mittagessen. Freitags und Samstags gibt es im Ambrosia von 11.45 bis 14.00 Uhr eine nahrhafte, raffinierte Suppe. Natürlich aus regionalen, biologischen Zutaten, natürlich lecker und moderat im Preis. Platzreservierung unter 041 320 53 88 Mehr...


selber Hand anlegen?
Bei uns kanns du beim Bau deines Velos mit dabei sein. Mehr...